Geschmackstest

Bob Bales testet unseren New Make!

Wir freuen uns, dass Bob Bales im Kreise einiger Experten unseren New Make verkostet hat. Sie sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ohne Wasser
Nase: malzige Note, frische Getreide mit etwas Hefe und Treber, dann ein Zest ätherischen Öle Orange/Zitrone.
Gaumen: Fruchtexplosion mit einem Hauch vegetale Noten im Hintergrund. Dann kommen maritime Noten hinzu mit trockenem Abgang.

Mit Wasser
Nase: Hefig und weniger Frucht.
= Nach einigen Minuten kommt die Fruchtnote wieder, immer breiter.
Gaumen: Fruchtnote am Anfang schwach, dann wieder stärker. Etwas Kleber und im Hintergrung weiche Lakritze.
= Nach weiteren Minuten ölig und blumig mit langer Abgang.

Leeres Glas
Nach 10 Minuten ist die Getreide wieder da und eine große Fruchtnote.

Allgemeines Urteil: Note 1,5

 

Bob Bales:

Hello Jan Robert,
Ich habe gestern Abend mit dem Vorstand des Erfurter Whisky Clubs Dein Destillat auf die Probe gestellt. Wie ich vermutet habe, brauchst Du Deine Ware nicht zu verstecken, bravo. Du hast gute Chancen, Dich in der Menge deutscher Hersteller zu behaupten. Qualität und Geschmack ist dein Garant. Wir haben auch über die maritime Noten geredet, die du auf Föhr bei der Reifung bekommen wirst. Außerdem liegst Du mit dem Status Bio voll im Trend.
Alles Gute
Bob